Start

Hauteur & Musique

Willkommen!
Hauteur & Musique ist das neue Leichtathletikformat! Während die Hochspringer sich für den Anlauf bereitmachen, hört das Publikum aus dem Lautsprecher einen Song; hämmernde Beats, sirrende Violinen, dröhnende Trommeln – what ever! Die Zuschauerinnen und Zuschauer beginnen nun im Rhythmus zu klatschen, während sich unser Hochspringer damit aufpusht. Er konzentriert sich, spührt den vibrierenden Rhythmus, realisiert, wie dadurch die Energie zu ihm fliesst und los geht's. Er (oder sie) zieht mit kräftigen Schritten in den Anlauf, neigt sich in die Kurve und jagt mit kräftigen Schritten zur Hochsprunganlage. Mit einem Kick katapultiert er sich vom Boden weg, schraubt sich in die Höhe und windet sich akrobatisch um die Latte. Geschafft! Und aus dem anfänglichen Rhythmus und Klatschen wird ein frenetischer Applaus. Das ist Hauteur & Musique!

Wir verfolgen zwei Ziele: Unsere Athletinnen und Athleten sollen eine inspirierende Atmosphäre erleben, die sie zu Höchstleistungen antreibt. Und unser Publikum soll unsere wunderbare Disziplin als spektakulär und attraktiv erleben.

Records

MAN 2m23 Alen Melon AK Istra Croatie 30.01.2016
WOM 1m91 Jossie Graumann LG Nord Berlin Allemagne 28.01.2017

News

Keine Beiträge gefunden.

Partenaires